zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1106 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Kaminbrand
Einsatzort: Oberhambach
Alarmierung Feuerwehr Oberhambach :

am 22.01.2017 um 08:32 Uhr

Ausfahrt: 08:37 Uhr
Einsatzende: 10:00 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort:
TSF-W [Oberhambach] TSF-W [Oberhambach]
DLA(K) M32 [Birkenfeld]
KLF [Niederhambach]
GW-TS [Rinzenberg]
TSA [Ellenberg]
TSA [Gollenberg]
ELF 1 [Birkenfeld]
TLF 16/25 [Birkenfeld]
MTF [Oberhambach]
KdoW [Wehrleiter]
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Niederhambach
Feuerwehr Rinzenberg
Feuerwehr Gollenberg
Feuerwehr Ellenberg

Einsatzbericht:

Bei der Anfahrt war noch eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Bei der Erkundung wurde kein Brand und kein offenes Feuer festgestellt, die im Kamin vorhandene Rußschicht war jedoch aufgebläht.

Der Brandschutz wurde vom TSF-W aus, durch einen Angriff mit Bereitstellung, sichergestellt. Die Drehleiter wurde zur Kontrolle von oben eingesetzt; zusätzlich wurde der Kamin mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde anschließend an den eingetroffenen Bezirksschornsteinfeger übergeben.

Brandeinsatz vom 22.01.2017  |  Feuerwehr Oberhambach (2017)Brandeinsatz vom 22.01.2017  |  Feuerwehr Oberhambach (2017)Brandeinsatz vom 22.01.2017  |  Feuerwehr Oberhambach (2017)
Samstag, 18. August 2018

Design by LernVid.com